11.4.1   Konditionslose Waren der Wassergehaltsstufe 0 (WGS 0)
Waren der Wassergehaltsstufe 0 haben im Allgemeinen keine besonderen Anforderungen an die Lagerklima-Kondition, auch sind sie biologisch inaktiv (BA 0).
 
Hier können unterschieden werden:
  • Waren, die keines Schutzes vor Umwelteinflüssen bedürfen und daher an Deck ungeschützt transportiert werden können. Dies sind z. B. Waren auf offenen Containern, wie z. B. Flats, Open-Top- und/oder Open-Side-Container, wie Baumaschinen, Stahlbau, Industriekeramik, aber auch Waren in hermetischer, d. h. wasserdampfdichter Verpackung, wie z. B. Fässer, Kannen etc.
     
  • Waren, bei denen ein Schutz vor Regen oder Spritzwasser sowie Sonneneinstrahlung erforderlich ist und daher an Deck geschützt transportiert werden, z. B. Flats mit Plane, oder in Containern mit Dach (sog. halb offene Container), wie z. B. Stahlerzeugnisse (Korrosionsgefahr) oder Gummierzeugnisse (Alterungsprozesse).

Impressum | Datenschutz  |  Kontakt  |  Site Map  |  Glossar  |  Literaturverzeichnis  |  Rechtliche Hinweise